Damen Dressurzylinder in edlem Haarfilz

Artikelnummer: 15014

Kategorie: Anlasshüte

Größe

395,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Kopfhöhe: ca. 9,5 cm ,
Material: 100% Haarfilz
Farbe: schwarz ,
Größe: 54 - 61
Made in Germany,

- mit Futter
- Hutinnenband aus Leder

Dieser Zylinder wird in Handarbeit aus feinstem Haarfilz hergestellt.
Er wird imprägniert und ist sehr formstabil. Andere Farben auf Anfrage.
Jeder Zylinder ist ein maßangefertigtes Unikat und somit von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

 

Made in Germany,

Die frühen Zylinder wurden noch aus hellgrauem oder hellbeigen Filz hergestellt, seltener aus schwarzem und mit einem schmalen Band versehen. Nach 1830 kam der Chapeau Claque auf; in dieser Zeit wurde der Zylinder auch zum Reit-Hut der Frau. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts galt diese Kopfbedeckung vor allem als eleganter Abend-Hut in schwarzer, glänzender Seide und mit farbigem, meist rotem Futter. Der graue Zylinder war ein Tages-Hut für feierliche Anlässe.


Farbe: Schwarz
Material: 100% Haarfilz
Hutart: Zylinder Haarfilz
Krempe: ca. 4 cm
Krone: ca. 10 cm
Geschlecht: Damen
Saison: Frühling / Sommer Herbst / Winter

4.86 / 5.00 of 36 hutx.de customer reviews | Trusted Shops